POKALFINALE !!! 16.06.2018 / SG FV/FC Mosbach 1

 


3. Pokalrunde - Halbfinale / 26.09.2017 / SG Limbach 1

 

Im Pokalhalbfinale mussten wir zur SG Limbach 1 reisen. Die Aussicht auf den Einzug ins Finale sollte vor dem Spiel keine Rolle spielen. Trotzdem merkte man bei dem ein oder anderen die Anspannung. Pünktlich zum Spielbeginn fing es an zu regnen, doch beide Mannschaften liesen sich davon nicht beeindrucken und zeigten den Zuschauern ein tolles Spiel mit großem Einsatz. Unsere Kids übernahmen nach kurzem Abtasten das Spielgeschehen und versuchten mit schnellem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. So konnten wir in der neunten Minute nach einem schönen Angriff durch Mattia in Führung gehen.  Man freute sich und vergaß im Anschluss den zweiten Treffer nachzulegen. Stattdessen konnten die Gastgeber mit ihrem ersten gefährlichen Vorstoß zum 1:1 ausgleichen.  Wir ließen uns durch diesen Treffer kurz aus dem Konzept bringen und verloren etwas den Faden.  Obwohl wir dann doch noch die ein oder andere Chance erspielten gingen wir mir diesem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wechsel übernahm unsere Mannschaft sofort wieder die Initiative und zeigte wer hier als Sieger den Platz verlassen möchte. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kam der Ball in die Mitte und unser kleinster Spieler Mattia drückte den Ball mit dem Kopf zur erneuten Führung über die Linie. Um dem eventuell aufkommenden Druck durch die Limbacher zu entgehen war es wichtig kurz darauf für die Vorentscheidung zu sorgen.  Die gelang uns dann durch einen Treffer von David.  Jetzt war der Widerstand der Hausherren gebrochen und wir erspielten uns weitere Chancen. Eine davon nutzte erneute David kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer und dem damit verbundenen Endstand. Nach dem Abpfiff war die Freude bei Spielern, Trainern und Fans natürlich groß, denn der Einzug ins Finale war geschafft.
(TK)

 


2. Pokalrunde - Viertelfinale / 19.09.2017 / SG Kleiner Odenwald 2

 

Nachdem dem Sieg letzte Woche mussten wir dieses Mal nach Neunkirchen zur SG Kleiner Odenwald 2 reisen. Ein Regenschauer kurz vor Spielbeginn machte den Platz rutschig, doch wir konnten uns schnell mit diesen Platzverhältnissen anfreunden. Spielerisch setzten wir auch die ersten Akzente und konnten bereits in der 4. Spielminute durch einen schönen Schuss von Sören mit 0-1 in Führung gehen. Wir gönnten dem Gegner keine Verschnaufpause und David legte in Torjägermanier kurz darauf der SG einen weiteren Treffer in die Maschen. Die Heimmannschaft versuchte ihr Glück mit langen Bällen in die Spitze. Durch den nassen Rasen waren diese Bälle für die Stürmer schwer zu kontrollieren und so konnten wir uns immer wieder ohne größere Probleme befreien. Unser Spiel nach vorne war schön anzusehen. Einziger Wermutstropfen war die mangelnde Chancenauswertung, die uns eine beruhigende Führung hätte bringen können. So kam es, wie so oft im Fußball. Mit dem ersten richtigen Angriff erzielte die heimische SG in der 28. Minute den Anschlusstreffer. Dies brachte unsere Mannschaft kurz aus dem Rhythmus und wir mussten mit dem Pausenpfiff durch einen schönen Kopfball nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen.  

Die Pause tat uns gut. Wir konnten uns sammeln, neu formieren und mit dem notwendigen Ehrgeiz zur zweiten Halbzeit antreten. Jedem Spieler war bewusst, dass wir vollen Einsatz bringen müssen um dieses Spiel für uns zu entscheiden.  Der Beginn war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Durch eine schöne Einzelleistung schoss Heisi uns in der 38. Minute erneut in Führung. Schon zwei Minuten später setzte Heisi einen drauf und der Zwei-Tore-Vorsprung war wieder hergestellt. Die SG Kleiner Odenwald gab aber nicht auf uns so sahen die Zuschauer weiterhin eine unterhaltsame Partie, in der weitere Treffer auf beiden Seiten hätten fallen können. Es dauerte aber bis zur letzten Spielminute, in der wiederum Heisi mit einem lupenreinen Hattrick den Sieg endgültig perfekt machte.

Zu erwähnen wäre noch die tolle Mannschaftsleistung, in der jeder den Fight angenommen hat um den Platz als Sieger zu verlassen.

Am nächsten Dienstag (26.09.2017) spielen wir um 18.30 Uhr in Wagenschwend gegen die SG Limbach/Fahrenbach 1 um den Einzug ins Pokalfinale.

(TK)

 


1. Pokalrunde / 14.09.2017 / SG Diedesheim/Obrigheim 2

 

Zum ersten Pokalspiel hatten wir die SG aus Diedesheim/Obrigheim 2 zu Gast. 

Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr, versuchte den Gast überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen und nutze die sich bietenden Chancen konsequent. In der 4. Minute erzielte Sören die Führung, die durch Mattia, David, erneut Sören und Heisi innerhalb kurzer Zeit ausgebaut wurde. Der Gast wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnte sich fast gar nicht befreien. David und Samuel erzielten vor der Pause weitere Treffer, sodass man mit einem klaren Vorsprung zum Pausentee, den man bei diesen Temperaturen und dem böigen Wind auch brauchte, kam. 

Es wurde kräftig durchgewechselt, um allen Spielern möglichst viel Spielzeit zu geben. Das merkte man im Spielfluss, der nun etwas verloren ging, allerdings hatte man das Spielgeschehen weiterhin im Griff. Trotzdem kam der Gegner nun auch zu der ein oder anderen Chance. Eine davon wurde zum Anschlusstreffer genutzt. Doch im direkten Gegenzug stellte Sören den alten Abstand wieder her. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste einen weiteren Treffer, der den Endstand von 8:2 bedeutete. 

Ein klarer Erfolg der uns den Einzug ins Viertelfinale bescherte. Dort müssen wir am Dienstag, den 19.09.2017 um 18.30 Uhr in Neunkirchen bei der SG Kleiner Odenwald 2 antreten.

(TK)